Auf den Hund gekommen

Es gab eine Zeit, da hätte ich das denken können: jetzt bist du aber wirklich auf den Hund gekommen. Habe ich nicht. Das wäre falsch gedacht gewesen. Dem war nämlich nicht so. Aus dieser Lebensphase entstand Neues. Auch das Bronzenmachen. Und dann tatsächlich dieser Hund: Dackel Justus.

Weswegen ich das schreibe? Um Mut zu machen, zu verändern, zu wagen, dem Herzen zu folgen. Um zu ermutigen, das Risiko einzugehen, auch wenn es zwischenzeitlich holperig werden kann. Um sich selbst und dem Leben zu vertrauen zu lernen. Um den eigenen Weg zu gehen.

Und weil ich es so großartig finde, dass aus einem inneren Dilemma, einer inneren Schwere, im Außen eine schwere Skulptur entsteht, die das Innen leicht macht – und auch noch das Auge freut. Es entsteht Schönheit im Innen sowie im Außen.

Wenn Du auch irgendwie auf den Hund gekommen bist, kannst Du mit mir im Coaching Deine eigene Skulptur entstehen lassen. Die Hände wissen oft mehr als der Kopf. Du wirst Augen machen.

Freitags
frage

Folgen Sie mir zu der aktuellen FREITAGSFRAGE.
Lassen Sie sich inspirieren und zum Nachdenken anregen.

Freitagsfrage

Ihr
Nutzen

Ein Moment des Innehaltens und der Reflexion

Selbsterkenntnis

Erkennen des größeren Ganzen

Klarheit

Inspiration zu weiteren, tieferführenden Fragen

Antworten, an die Sie bis jetzt noch nicht gedacht haben

Schönheit als Resilienzfaktor | Ute Schaeberle